Wimmelbildbuch: Wo ist der Zombie?

0
1825

Cross Cult hat nicht nur die Walking Dead Bände im Programm, sondern zeigt sich auch anderweitig offen für unsere untoten Freunde. Der deutsche Verlag hat unter anderem nämlich auch ein Wimmelbildbuch veröffentlicht, in dem dieses Mal nicht Walter, bzw. Waldo im Original, gesucht werden soll (der Kollege mit dem gestreiften Pulli und der Wollmütze), sondern eine waschechte Zombiefamilie inklusive Hund und Katze. Mit einer kurzen Vorgeschichte geht die Suche auch gleich los.

Familienvater Joel Peters ist Wissenschaftler und hat ein Virus entwickelt, mit dem er sich natürlich auch gleich infiziert hat. Der Trottel. Aber so einen gibt es ja immer. Der arme Tropf infiziert auch gleich seine achtköpfige Familie, samt Hausgetier und bricht aus der Quarantäne aus. Nun ist es unsere Aufgabe, die 10 Flüchtigen zu finden. Sie verstecken sich auf den folgenden Doppelseiten, die sich nun von Thema zu Thema und Ort zu Ort hangeln. Die Suche beginnt im städtischen Krankenhaus und geht dann im Park weiter. Genretypisch gibt es auch Schulen, Kaufhäuser, U-Bahnstationen, die Kanalisation und jeder Menge weitere Katastrophenschauplätze. Von Seite zu Seite wird die Situation schlimmer, bis dann am Ende alles zu spät ist. Auf allen Bildern sind alle zehn Familienmitglieder zu sehen. Mal mehr und mal weniger versteckt. Darüber hinaus gibt es viele lustige Situationen zu betrachten, die das Buch zu einem lustigen Suchspaß machen, wobei nicht an abstrusen und brutalen Szenen gespart wird, was „Wo ist der Zombie?“ nicht wirklich für Kinder geeignet macht. Ein entsprechender Hinweis steht übrigens auch auf der Rückseite.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Schwierigkeit
Zeichnungen
Spaß
TEILEN
Vorheriger ArtikelTrailer zur 5. Staffel „The Walking Dead“
Nächster ArtikelWir lesen… Faulfleisch von Vincent Voss
Zombie-Fan mit jahrelanger Erfahrung mit den lebenden Toten. Als Betreiber der Seite immer auf Aufklärung bedacht, damit alle Menschen vorbereitet und für die Zombie-Apokalypse gerüstet sind, da eine Zombieseuche keinesfalls so eine Spinnerei ist, wie UFOs und ähnlicher Quatsch.

KEINE KOMMENTARE

Die Zombies kommen! Hinterlasse schnell eine Nachricht!