Typhoon GameCinema Unboxing und Test

0
1132

Wer Let’s Plays mit der Konsole aufnehmen möchte, steht zunächst mal vor dem Problem, wie er Bild und Ton als verwertbare Datei zur Weiterverarbeitung aufzeichnen kann, denn zwischen der Playstation/Xbox und de Fernseher steckt meistens nur ein HDMI-Kabel und mit der Kamera den Fernseher abzufilmen ist eher unschön. Man braucht also einen Game Recorder, den man zwischenschaltet, der am besten HD-Signale verarbeiten und aufnehmen kann. Ein solcher Video Grabber ist der Typhoon GameCinema, der Euer Spiel direkt als MP4 auf einem USB-Medium speichern kann, damit Ihr es später auf dem PC weiter bearbeiten könnt, um Euer Let’s Play schließlich auf Youtube hochladen zu können.

Ich habe mir das kleine Gerät von Typhoon mal näher angeschaut und für Euch getestet. Was der schwarze Kasten kann, erfahrt Ihr im Video oben. Wenn ihr sehen wollt, was ich damit aufgezeichnet habe, dann schaut Euch Teil vier meines Let’s Play ESCAPE Dead Island an.

KEINE KOMMENTARE

Die Zombies kommen! Hinterlasse schnell eine Nachricht!