Die RPC 2015 kommt… und wir gehen hin!

0
1081

rpc-logoIn Kürze ist es schon wieder soweit und die Role Play Convention, kurz RPC, öffnet auch in diesem Jahr wieder ihre Pforten in der Kölnmesse. Auf insgesamt 23.000 m² in den Hallen 10.1 und 10.2 und dem großen Außenareal findet Ihr am 16. und 17.05.2015 jeweils ab 10 Uhr jede Menge Aussteller zum Thema Rollenspiel, PC und Konsolen Games, Table Top und natürlich auch draußen wieder den Mittelaltermarkt. Cosplay und Verkleidung ist selbstverständlich wie immer auch ein großes Thema der beliebten Rollenspielmesse und es wird reichlich Stände geben, an denen man sich mit Ausrüstung und anderem Merchendising versorgen kann. Es erwarten Euch bekannte Cosplayerinnen und sogar zwei Darsteller aus der beliebten Fantasy Serie „Game of Thrones“, nämlich Kristian Nairn, Fans bekannt als der etwas zurückgebliebene Hodor, der nicht mehr sagen kann als seinen eigenen Namen und Theon Graufreuds Schwester Yara, gespielt von Gemma Whelan. Beide werden am World of Nerds Stand anzutreffen sein. HODOR!

Natürlich kann man auch viel dort ausprobieren, vom Axtwerfen bis zum Bogenschießen gab es viele Möglichkeiten. Man wird auch wieder mit verschiedenen Vereinen sprechen können, die von Airsoft bis Zombie alles bieten werden. Es wird also für jeden etwas dabei sein. Im Außenareal wird es auch wieder reichlich Livemusik geben und die Ausstellerliste liest sich wirklich interessant.

Schon im letzten Jahr gab es spannende Shows zu sehen, Schlachten zwischen Monstern und Monsterjägern und den zur Messe führenden Zombiewalk, der leider durch den starken Regen „ins Wasser gefallen“ ist. Ob es dieses Jahr auch wieder eine große Zombie-Area geben wird? Wir sind sehr gespannt. Im letzten jahr gab es nämlich unter unserer Mitwirkung eine große Area mit Autowrack, jeder menge Blut und natürlich Zombies. 2015 beschränken wir uns auf die Berichterstattung und hoffen so mehr von der Messe sehen zu können und dieses Mal auch einen schönen Bericht auf Youtube zeigen zu können. ZAD TV gab es vor einem Jahr nämlich leider noch nicht.

Auf der RPC 2015 wird jedenfalls alles gefilmt und fotografiert, was uns vor die Linse kommt! Wir freuen uns drauf und hoffen reichlich Zombies zu sehen.

Hier noch ein paar Eindrücke aus dem letzten Jahr:

Weitere Infos gibt es auf der RPC Webseite. Ein Tagesticket kostet an der Kasse 12,- Euro und eine Dauerkarte 21,- Euro. Also viel Spaß für wenig Geld.

KEINE KOMMENTARE

Die Zombies kommen! Hinterlasse schnell eine Nachricht!