Die Comic Con kommt nach Deutschland

0
1266
In den letzten Monaten tauchten in ganz Europa neue Conventions auf, die sich alle Comic Con nennen. Mehrere davon direkt in England, in Kürze auch eine in Wien und weitere. Schon am 5. und 6. Dezember 2015 ist es dann auch soweit und die erste GERMAN COMIC CON findet in Dortmund statt. Neben vielen Comic Zeichnern, die natürlich auf so eine Convention gehören, werden auch etliche Schauspieler für die Fans von Filmen und Serien anwesend sein und für Photoshooting und Autogramme zur Verfügung stehen, ganz nach dem Vorbild der großen San Diego Comic Con, die auch noch eine weitere Veranstaltung in Deutschland hervorgebracht hat, die Comic Con Germany, die im nächsten Jahr in Stuttgart stattfinden wird.
german-comic-con-2 (c) 2015 Lukas HoffmannGerade für uns Zombie Fans sind ein paar interessante Gäste dabei, wie z.B. Laurie Holden, die Andrea in The Walking Dead gepielt hat oder die noch kürzlich angekündigte Addy Miller, die der erste Zombie der Serie war und die wir schon auf der Oberhausener Filmbörse in diesem Jahr treffen durften. Aber auch Darsteller der Konkurrenzserie Z Nation, die von Syfy und The Asylum produziert wird und bereits 2 Staffeln aufweisen kann. Hier werden Keith Allan (der infizierte Murphy), Russell Hodgkinson (Doc) und Pisay Pao (Cassandra) aus dem Hauptcast anwesend sein.
Darüber hinaus gibt es weitere Schauspieler, wie Rory McCann (Sandor Clegane aus Game of Thrones), James Marsters (Spiek aus Buffy), Manu Bennet (Deathstroke aus Arrow) und einige mehr.
Wie es sich für eine Comic Con gehört, wird neben den Zeichnern, Autoren und Schauspielern natürlich auch reichlich Cosplay zu bewundern sein und ein paar Größen aus der Szene anzutreffen sein.
german-comic-con-22 (c) 2015 Lukas HoffmannAuf 20.000 Quadratmetern wird es in den Dortmunder Westfalenhallen ein abwechslungsreiches Programm geben, bestehend aus Bühnenprogrammen, Workshops, Lesungen, Panels, Screenings und natürlich auch einem Cosplay Contest. Bei den anwesenden Händlern wird man sich mit reichlich Merchandising und Lesestoff eindecken können. Wir werden uns das ganz genau anschauen und versuchen herauszufiltern, was für Zombie Fans da so interessant ist.
Veranstaltet wird das Event von dem Hamburger Unternehmen Cool Conventions UG, bestehend aus einem Team von erfahrenen und kreativen Convention- und Marketing-Köpfen aus dem Comic und Filmbereich.
Markus Borchert, Geschäftsführer von Cool Conventions UG: „Das Thema COMIC CON hat in Deutschland ganz neue Dimensionen erreicht. Diese Art von Veranstaltung gab es bislang hier bei uns noch nicht. Wir wussten, dass die richtige Zeit dafür gekommen ist, aber dass die Nachfrage SO hoch ist, hat selbst und überrascht!“

KEINE KOMMENTARE

Die Zombies kommen! Hinterlasse schnell eine Nachricht!