The Walking Dead – Staffel 1

twd-staffel-1

Die erste Staffel von AMCs Zombieserie „The Walking Dead“, die auf dem Comic von Robert Kirkman basiert, führt Sheriff Rick Grimes und eine Gruppe Überlebender zusammen, nachdem er nach einem Zwischenfall im Krankenhaus aus dem Koma erwacht und sich mitten in der Zombie Apokalypse befindet. Neben den obligatorischen „Beissern“ die Zombies in der Serie genannt werden (im Original Walker), gibt es natürlich auch Spannungen in der Gruppe, die nicht immer friedlich gelöst werden, sowie Konflikte mit anderen Überlebenden. Ein Konzept, das sich durch die ganze Serie zieht.

Steffel 1 besteht aus gerade mal sechs Folgen, die aber ausreichten, um die Serie zu weltweitem Ruhm mit einer großen Fanbase zu führen. In den USA von AMC produziert und ausgestrahlt, können die deutschen Zuschauer „The Walking Dead“ im PayTV zunächst bei FOX sehen und später bei RTL 2.

The Walking Dead – Staffel 1

  1. Gute alte Zeit (Days Gone Bye)
  2. Gefangene der Toten (Guts)
  3. Tag der Frösche (Tell it to the Frogs)
  4. Vatos (Vatos)
  5. Tag 194 (Wildfire)
  6. TS-19 (TS-19)

 

Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5