Überleben!

Machen wir uns nichts vor. Wie viele Filme zeigen, wird es gar nicht so leicht, die Zombie Apokalypse zu überleben. Vielleicht ist es sogar unmöglich, denn irgendwann stirbt man, wenn auch aus Alterschwäche und  – ZACK – Zombie.

Also führt kein Weg daran vorbei, sich irgendwie vorzubereiten und einige Dinge zu beachten, um lange genug zu überleben und nicht vorzeitig selbst zum Zombie zu werden.

Zu diesem Thema gibt es bereits einen sehr ausführlichen Ratgeber von Max Brooks „Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten„, der verschiedene Taktiken näher beleuchtet und das Überleben während der Apokalypse im Detail behandelt. Zwar wird man als nicht-amerikanischer Leser an manchen Stellen etwas die Stirn runzeln, aber dennoch zeigt das Buch einige interessante Aspekte des Überlebenskampfes. Darüber hinaus, gibt es weitere Bücher zu Themen wie „Überleben in der Wildnis“, die zwar nichts mit Zombies zu tun haben, aber andere sehr wertvolle Tipps geben, die wichtig werden, wenn die Zombie Apokalypse da ist, denn schließlich ist das Luxusleben dann vorbei und es wird nicht ewig Strom und fliessend Wasser geben. Auch wird es keinen „Lebensstatus“ auf facebook geben, der einen als untot entlarvt (Es sei denn, Herr Zuckerberg wird auch vom Virus befallen und schaut sich nach einem neuen Geschäftsmodell um).

Neben unseren Tipps auf diesen Seiten lohnt es sich natürlich auch in Zukunft, unseren Blog zu verfolgen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Aber nun ans Eingemachte. Wie lebt man länger, während die Zombies langsam die Welt überrennen? Das allererste Gebot ist es, sich von den Zombies fern zu halten. Vermeidet sie wo es nur geht und spielt nicht den Helden. Die coolen Jungs, die alles mit ihrem Colt im Vorbeigehen erledigen, gibt es nur im Film. Ein bewegliches Ziel mit einer Schußwaffe zu treffen ist nämlich gar nicht so leicht, schon gar nicht, wenn man den Kopf treffen muß. Und davon ab muß man hier in Deutschland erst mal an eine Schußwaffe kommen. Wir sind ja nicht in Amerika, wo jeder seine Knarre an der Hüfte trägt. Waffenläden sind seltener und dementsprechend ist es zwar schön, wenn man einem zombifizierten Polizisten die Dienstwaffe abgenommen hat, nachdem man ihn erledigt hat, aber das bisschen Munition wird auch nicht ewig reichen. Deshalb sollte man sich doch lieber auf andere Waffen konzentrieren, die sicherer und einfacher in der Handhabung sind. Gezielte Kopfschüsse überlasst Ihr besser Spezialisten. Außerdem solltet Ihr Euch zunächst hauptsächlich damit beschäftigen zu überleben.

In den folgenden Kapiteln, versuchen wir Euch mit nützlichen Tipps zu versorgen, die Euch den Start und das Weiterführen Eures neuen Lebens erleichtern, wenn nicht erst überhaupt ermöglichen sollen.