The Walking Dead S05E02 – Gabriel

Inhalt

Nach der Flucht aus Terminus hört die Gruppe Hilfeschreie im Wald und befreit einen Priester von einigen Walkern. Dieser stellt sich als Gabriel vor und führt die Überlebenden zu seiner Kirche. Dort gibt es Anzeichen, dass etwas mit dem Priester nicht stimmt, doch sein Geheimnis bleibt noch im Dunkeln und unsere Gruppe lässt sich in den sicheren Wänden der Kirche nieder.

Zwischen Sasha und Bob hat sich inzwischen eine kleine Romanze entwickelt, doch es lauert noch eine Gefahr auf die Gruppe dort draußen.

Meinung

Nach der dramatischen ersten Folge geht es gleich richtig weiter. Es gibt wieder ein paar ordentliche Zombiekills zu sehen, die inzwischen anscheinend schon ziemlich morsch geworden sind. Gabriel ist ein ziemlich merkwürdiger Kerl und es ist die frage, warum er da alleine draußen im Wald auf einem Felsen gesessen hat, umringt von Walkern und warum er allein in seiner Kirche lebt. Einige Hinweise deuten darauf hin, dass etwas nicht stimmt. Man kann sich evtl. schon denken, was passiert ist und ich muss sagen, dass sich die Serie in dieser Folge wieder deutlich mehr am Comic orientiert. Nicht nur mit der Gabriel-Geschichte, sondern auch mit dem zweiten Handlungsstrang, der am Ende der Folge auftaucht und der noch viel Drama und eine Dezimierung der Charaktere in der Überlebendengruppe verspricht. Wenn man sich nun weiter an den Comic hält (natürlich mit etwas veränderten Figuren), dann wird sich die Situation vermutlich schon in der nächsten Folge zuspitzen und es könnte sogar schon zum Showdown kommen, da es sich dort ebenfalls nur um eine kurze Episode handelte, bevor die Reise weiter ging. Aber vielleicht wird das auch der Stoff der ersten halben Staffel. Es wird aber sicher noch brutal werden, was vermutlich auch einige Schnitte mit sich bringen könnte. Aber da kann ich nur spekulieren.

Der Auftakt der 5. Staffel bleibt jedenfalls sehr spannend und lässt einen das ein oder andere Mal tief Luft holen. Sehr gelungen!

Eine Diskussion zu dieser Folge findet Ihr in unserem Forum. Aber Vorsicht! Die Diskussion enthält Spoiler!

About Stephan

Sozialkompetenter Nerd mittleren Alters mit Leidenschaft für Filme, Serien, Computer- und Konsolenspiele, Comics und Bücher. Egal ob Zombies oder Superhelden, Action oder Komödie, das Repertoire ist umfangreich und die Interessen vielfältig. Und darüber kann man sich auch so schön unterhalten, also setzt Euch, nehmt Euch nen Keks und bleibt ein Weilchen.

Check Also

The Walking Dead: Fox zeigt Finale am 30. März um 21:00 Uhr im XL-Format

München, 29. März 2015. „The Walking Dead“: Ist Alexandria eine taugliche Zuflucht? In der letzten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.