Comic Review: Invincible Band 1 (Cross Cult)

0

Auch diese Rezension zu Invincible gab es schon mal auf meinem Blog, aber da am 26.3. die Zeichentrickserie auf Amazon Prime startet, kann es nicht schaden, das Ganze nochmal in ein Video für Youtube zu übertragen. Also zeige ich euch heute hier den ersten band der bei Cross Cult erschienenen Comicreihe von Robert Kirkman, der also nicht nur The Walking Dead gemacht hat, sondern auch die fast genauso lange laufende Superheldenreihe. Im Original bei Image Comics erschienen, veröffentlicht Cross Cult inzwischen die Reihe in dicken Softcoverbänden, mit jeweils ca. 12 Ausgaben. Lieben Dank an der Stelle für das Rezensionsexemplar.

Aber kommen wir mal zum Inhalt: Der Teenager und Highschool Schüler Mark Grayson (nicht verwandt oder verschwägert mit Dick Grayson) mag Comics und hat einen Nebenjob für ein bisschen mehr Taschengeld. Aber er hat auch ein geheimnis, denn er ist der Sohn von Omni-Man, dem mächtigsten Superhelden des Planeten und Beschützer der Erde. Sein Vater und er warten sehnsüchtig darauf, dass Mark auch endlich Superkräfte bekommt, denn es ist nur eine Frage der zeit, bis diese auftauchen. Und so geschieht es, dass Mark zum kostümierten Invincible wird, der nun lernen muss, mit seinen neugewonnenen Fähigkeiten umzugehen und nebenbei auch noch sein Schul- und Privatleben aufrechtzuerhalten. Teenagerprobleme halt. Ausgestattet mit der Fähigkeit zu fliegen, unglaublicher Stärke und nahezu Unverwundbarkeit, trifft er auf andere Helden, Schurken und selbst Außerirdische, vor denen er die Erde verteidigen muss.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein