Comicvorstellung: Hitler von REPRODUKT

© REPRODUKT / Mizuki

Bei dieser Comicvorstellung handelt es sich eigentlich um eine Mangavorstellung, denn diese in schwarzweiss gehaltene Biografie von Shigeru Mizuki zum Naziführer Adolf Hitler kommt aus Japan und wurde im Original bereits 1971 veröffentlicht. Trotz einiger Ungenauigkeiten, die eher den mangelhaften Quellen der frühen nachkrieglichen Zeit geschuldet sind, handelt es sich aber um ein recht exaktes Werk rund um das Leben und den Aufstieg Hitlers, der die Welt mit seinem Größenwahn  in einen neuen Weltkrieg stürzen sollte, der unter anderem 6 Millionen Juden das Leben kostete. Mehr dazu im Video und natürlich vielen herzlichen Dank an REPRODUKT für das Rezensionsexemplar.

Vergesst auch nicht ein Abo dazulassen und die Glocke zu klicken, damit ihr über weitere neue Videos informiert werdet.

REPRODUKT mit Leseprobe
Manga bei Amazon*

About Stephan

Sozialkompetenter Nerd mittleren Alters mit Leidenschaft für Filme, Serien, Computer- und Konsolenspiele, Comics und Bücher. Egal ob Zombies oder Superhelden, Action oder Komödie, das Repertoire ist umfangreich und die Interessen vielfältig. Und darüber kann man sich auch so schön unterhalten, also setzt Euch, nehmt Euch nen Keks und bleibt ein Weilchen.

Check Also

Comicvorstellung: Elfen Band 1 – Der Kristall der Blauelfen vom Splitter Verlag (Video)

Da mich die neue Reihe Magier aus dem Splitter Verlag so begeistert hat, war ich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.